S-Works Tarmac SL8 LTD: Red Bull – BORA – hansgrohe Edition
Das S-Works Tarmac SL8 LTD ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine nie zuvor erreichte Fahrqualität. Das ist der Grund, warum das beste Formel-1-Team der Welt mit Specialized kollaboriert: Mit einzigartigen Innovationen und führenden Technologien greifen wir zusammen nach der Vorherrschaft im Radsport.
Das S-Works Tarmac SL8 LTD: Red Bull – BORA – hansgrohe Edition ist deine Gelegenheit, ein Replikat des Bikes zu erstehen, mit dem das neue Team erstmals bei der Tour de France 2024 antreten wird. Die unaufhaltsame Performance des Tarmac SL8 kombiniert mit Roval Rapide CLX II Team Laufrädern und Roval Rapide Cockpit sowie der neuen SRAM RED AXS Komplettgruppe, dem S-Works Power Sattel mit Mirror und den ultraschnellen Turbo Cotton Reifen ergeben einen unschlagbaren Build, der dem größten Rennen des Jahres mehr als gerecht wird. Nur das Beste ist gut genug für Primož und sein Team auf der Jagd nach dem Toursieg. Weltweit werden nur 500, einzeln nummerierte Bikes erhältlich sein. Wer zögert, geht leer aus.
- AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Rad mit Gespür für den Sieg.
- MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Räder der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
- BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
- Das S-Works Tarmac SL8 LTD: Red Bull – BORA – hansgrohe ist nur mit erstklassigen Komponenten ausgestattet. Eine SRAM RED eTap AXS mit Leistungsmessung – die leichteste Komplettgruppe aller Zeiten – und ein tubeless-ready Roval Rapide CLX II Team Laufradsatz ergänzen den schnellsten Rahmen auf dem Markt optimal. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem Roval Rapide Cockpit ausgestattet, um das Gewicht zu reduzieren und eine bessere Aerodynamik zu gewährleisten.